Service & Support

Wie überzeugen Sie Ihre Kunden? Durch konstante Spitzenleistungen in der Produktion? Sicherlich, doch das ist nur die eine Seite. Auch im Service und Support sollten Sie angesichts der aktuellen Marktdynamik alle Register ziehen. Genau hier kommen Automatisierungslösungen von Aptean, speziell zugeschnitten auf die Abläufe und Regularien der Prozessindustrie, ins Spiel.

IService & Support

Herausforderungen in Ihrem Werk begegnen Sie mit einer automatisierten Produktionsplanung und -steuerung. Und wie halten Sie es im Service und Support? Auch hier sollten Sie nach Plan vorgehen – um bereits bei ersten Anzeichen von Unzufriedenheit eines Kunden zuverlässig gegensteuern zu können.

Leichter gesagt als getan: Als Prozessfertiger in stark regulierten Branchen haben Sie es mit besonders vielen Fehlerquellen zu tun, und häufig fehlt es Ihnen an direktem Kontakt zu Endkunden. Beschwerden kommen nicht bei Ihnen an, und während Sie meinen, alles sei in bester Ordnung, können sich Auftraggeber unversehens von Ihnen abwenden. Kundenzufriedenheit – ein Buch mit sieben Siegeln? Das muss nicht so sein.

Prozessfertigern, die in der Kundenbindung neue Wege beschreiten möchten, stellt Aptean ein breites Lösungsspektrum für Service und Support zur Seite.

SERVICE-AUTOMATISIERUNG – DER BEITRAG VON APTEAN

Wie differenzieren Sie sich im Zeitalter des Internets, das Verbrauchern eine ungeahnte Macht verliehen hat? Am besten über die Servicequalität. Allerdings: Gerade dieser wichtige Aspekt kann durch Ressourcen- und Personalmangel erschwert werden. Der Ausweg: Verwandeln Sie Service und Support von einem Kosten- in einen Erfolgsfaktor – mit Service-Automatisierung von Aptean.

Pivotal CRM Service Automation

Das Einsatzgebiet

Pivotal CRM Service, eine umfassende Lösung für Service-Automatisierung, erleichtert die Bearbeitung, Verwaltung und Protokollierung von Service- und Supportanfragen – ohne dass Up- und Cross-Selling-Potenziale zu kurz kommen.

Das Besondere daran

Pivotal CRM Service hilft Ihrem Serviceteam, mit einer Stimme zu sprechen – ohne dass die persönliche Note zu kurz kommt. Selbst komplexe, unternehmensspezifische Abläufe lassen sich umfassend automatisieren – bei minimalem Implementierungsaufwand. Unter dem Strich steht eine schnellere Problemlösung bei zufriedeneren Kunden.

Der Mehrwert für Sie

Bei Pivotal CRM sind Ihr Service und Support in besten Händen – damit Sie beruhigt den Blick auf das große Ganze richten können. Positionieren Sie sich am Puls des Marktes – mit einem Customer Relationship Management (CRM), das Ihnen ungeahnte Einblicke in die Erwartungen Ihrer Zielgruppen bietet.

Weitere Informationen zu Pivotal CRM Service

FEEDBACK-MANAGEMENT – DER BEITRAG VON APTEAN

Sie möchten Ihr Unternehmen konsequent an der Kundenperspektive ausrichten? Respond EFM von Aptean bietet Ihnen einen Funktionsumfang für das Beschwerde- und Feedback-Management, der weit über den gängiger CRM-Lösungen hinausgeht. Früheste Anzeichen von Unzufriedenheit werden zu einem zuverlässigen Barometer für den Stand einzelner Kundenbeziehungen, während Ihnen globale Feedback-Analysen helfen, langfristig auf Erfolgskurs zu bleiben.

Respond

Das Einsatzgebiet

Sie möchten in der Kundenbindung neue Wege beschreiten? Respond ist eine richtungsweisende Softwarelösung für das Beschwerde- und Feedback-Management, die Ihnen hilft, Ihren Kunden wirklich zuzuhören. Ob vor Ort implementiert oder aus der Cloud – auf Ihre Abläufe im Front- und Backoffice kann sich Respond problemlos einstellen.

Das Besondere daran

Im Unterschied zu gängigen CRM-Lösungen bietet Ihnen Respond einen weitreichenden Funktionsumfang, der speziell auf die Erfassung und Auswertung von Kundenfeedback zugeschnitten ist. Kundenkommunikation, Problemlösung, langfristige Optimierung des Markenauftritts – all diese Aspekte können nur gewinnen.

Der Mehrwert für Sie

Mit Respond vollziehen Sie den Schritt von der Einzelfallbearbeitung zu einem Workflow aus einem Guss, der Sie Grundursachen von Unzufriedenheit systematisch erkennen und beseitigen lässt. Steigern Sie Ihre Erträge, indem Sie Ihr Unternehmen konsequent an der Kundenperspektive ausrichten! Die Funktionen im Überblick:

  • Durchgängiges Beschwerde- und Feedback-Management: automatisierter Workflow von A bis Z. Jede einzelne Rückmeldung, ob negativ oder positiv, aus welchem Kommunikationskanal auch immer, wird erfasst, verarbeitet, dokumentiert und ausgewertet.
  • Von der Einzelfallbearbeitung zur Gesamtanalyse: Bündelung der Rückmeldungen zu Gesamtübersichten, die verborgene Zusammenhänge aufdecken. Beschreiten Sie neue Wege im Customer Experience Management!
  • Ursachenanalysen: Was steht hinter einem Vorfall, der Unzufriedenheit ausgelöst hat? Erkennen und beseitigen Sie Grundursachen, damit ein bestimmtes Problem genau nur einmal auftritt.
  • Trendanalysen: Wie entwickelt sich die Kundenzufriedenheit im Zeitverlauf? Erkennen Sie frühzeitig Trends, bei denen Sie gegensteuern sollten.
  • Regelkonformität: Beschwerde- und Feedback-Management nach einschlägigen Regularien

Weitere Informationen zu Respond

BUSINESS INTELLIGENCE – DER BEITRAG VON APTEAN

In welcher Branche auch immer: Unternehmen, die es auf Tausende von Transaktionen täglich bringen, sind nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Was, wenn Sie die gewaltigen Datenmengen, die dabei anfallen, in einen handfesten Wettbewerbsvorteil ummünzen könnten? Genau dies ermöglicht Ihnen Business Intelligence (BI). Big Data aus unterschiedlichsten Quellen, klug korreliert und aufbereitet, eröffnen Ihnen ungeahnte Einsichten, die wiederum zur Grundlage operativer Entscheidungen und strategischer Weichenstellungen werden. Preschen Sie vor im Wettbewerb – mit einer BI-Lösung von Aptean.

Aptean Analytics

Das Einsatzgebiet 

Aptean Analytics, auf Basis von QlikView, hilft Ihnen, Ihr Unternehmen in einem völlig neuen Licht zu sehen – mit handlungsrelevanter Business Intelligence (BI), die Spezialisierung und Einfachheit perfekt ins Gleichgewicht bringt. Vom groben Überblick bis zum kleinsten Detail erhalten Sie genau die Informationen, auf die es Ihnen ankommt – in Darstellungsformen, die Ihnen eine schnelle, fundierte Entscheidungsfindung ermöglichen.

Das Besondere daran

Hinter Aptean Analytics steht QlikView – die richtungsweisende Business-Discovery-Plattform des Branchenführers QlikView. Mehr als 30.000 Unternehmen in aller Welt, vom Mittelstand zu Großkonzernen, nutzen QlikView, um ungeahnte Zusammenhänge zwischen Daten aus den unterschiedlichsten Quellen aufzudecken. Zu einer intuitiven Oberfläche, die mit zahlreichen Widgets aufwartet, kommt umfassende Unterstützung für Mobilgeräte – Business Intelligence zum Anfassen, immer und übera

Der Mehrwert für Sie 

Daten sind nur so gut wie das, was Sie damit anfangen. Eine Binsenweisheit? Mag sein, doch die zeitnahe Verwertung der wahrhaft gigantischen Datenmengen, die in modernen Unternehmen anfallen, ist alles andere als eine Kleinigkeit. Genau hier kommt Aptean Analytics, powered by QlikView, ins Spiel. Intuitive, grafische Dashboards, gepaart mit übersichtlichen Schaubildern und Tabellen, helfen Ihnen, aus unstrukturierten Big Data konkrete Einsichten zu ziehen – ganz ohne die Komplexität, die gemeinhin mit einer BI-Lösung assoziiert wird. Informationssuche direkt in Ihren Händen – von der Vertriebspipeline hin zur Gewinnsituation!

Ideal ist Aptean Analytics für das Zusammenspiel mit einer unserer bewährten Enterprise-Lösungen. Behalten Sie im turbulenten Tagesgeschäft jederzeit den Überblick – um anstehende Herausforderungen in handfeste Chancen umzumünzen!

DATA INTEGRATION & MONITORING – DER BEITRAG VON APTEAN

Zahlreiche Enterprise-Systeme generieren Warnungen, wenn bestimmte Toleranzen überschritten werden. Was, wenn Sie all diese Informationen zu einem integrierten, unternehmensweiten Risikomanagement bündeln könnten? Zu einer Lösung, die Prozessverantwortliche bereits bei ersten Anzeichen eines Problems automatisch informiert und Ihnen zudem reichlich Material für strategische Entscheidungen liefert? Genau hier kommt Aptean ins Spiel.

Event Management Framework

Das Einsatzgebiet

Sie möchten Unregelmäßigkeiten in Ihrem operativen Geschäft erkennen, bevor sie sich zu handfesten Problemen auswachsen? Nicht nur in einzelnen Abteilungen, sondern unternehmensweit? Genau dies ermöglicht Ihnen Event Management Framework (EMF) – eine umfassende Lösung für das Risikomanagement, die Daten all Ihrer Enterprise-Systeme erfasst und aufbereitet. Bahnt sich ein Problem an, werden Sie automatisch informiert

Das Besondere daran

Zahlreiche Enterprise-Systeme generieren Warnungen, wenn bestimmte Toleranzen überschritten werden. All diese Informationen bündelt EMF zu einem integrierten, unternehmensweiten Risikomanagement, mit dem sich ungeahnte Zusammenhänge aufdecken lassen. Nahtlos klinkt sich EMF in Ihre bestehenden Abläufe ein, und mühelos können Sie Warnungen im gewünschten Format konfigurieren. Unter dem Strich steht ein proaktiveres, agileres Risikomanagement.

Der Mehrwert für Sie

Nahezu im Alleingang sichert Ihnen EMF die Wettbewerbsvorteile, die mit einem ausgefeilten Risikomanagement einhergehen. Widmen Sie sich beruhigt Ihren strategischen Zielen – in der Gewissheit, dass Ihr operatives Geschäft im grünen Bereich bleibt. Erfassung und Analyse beliebiger Datenmengen aus unterschiedlichsten Quellen, Klassifizierung von Vorfällen anhand vordefinierter Parameter, automatische Benachrichtigung über unterschiedliche Kommunikationskanäle – all das erledigt EMF für Sie. Bahnt sich ein Problem an, werden die Prozessverantwortlichen automatisch informiert – ohne dass Sie wertvolle Zeit auf Überwachung und Analyse verwenden müssen. 

Weitere Informationen zu Event Management Framework